Sie sind nicht angemeldet.

***GLÜCK IST LEICHT - DAS BESTE VON 2006 - 2016 als CD und Doppel-CD ab 17.03.2017 überall im Handel!!***

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Roger Cicero FanForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 8. Juni 2009, 23:31

Danke Mike, für deine klasse Berichterstattung....

Ich habe NDR 2 gehört, das einstündige Konzert vom 2. April...
Fantastisch!!!

Werner
Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.
(Richard Wagner)

- Kerstin -

Administrator

• »- Kerstin -« ist weiblich
  • »- Kerstin -« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

42

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:55

Zitat

»HAMBURG SOUNDS«

Feuer in der Stimme, Soul in der Luft
Ausverkauftes Haus bei der letzten Ausgabe von vor der Sommerpause

Man nehme sieben Soul-musiker, vier Sänger mit erdig-feurigen Stimmen und lasse das Ganze zwei Stunden lang kräftig kochen. Das Ergebnis: ein musikalisches Menü, das fünf Sterne verdient!

In den ausverkauften Fliegenden Bauten lädt NDR 90,3 zu den letzten "Hamburg Sounds" vor der Sommerpause. Zum ersten Mal ist auch das Fernsehen dabei. Kurze Instruktion von Moderator Christian Buhk ("Beim ekstatischen Aufspringen bitte auf den schwebenden Kamerakran aufpassen!"), Probe-Applaus, Vorstellung der Band "Soulounge", die die Sänger an diesem Abend begleitet. Und die sind echt stark!

Sängerin Astrid North lässt gleich zu Beginn mit "Say It All" das Zelt beben. "Ich will mich nicht in eine Schublade packen lassen", erklärt die charismatische Sängerin. Aber die Soul-Schublade scheint für sie trotzdem wie maßgezimmert. Das gilt auch für die 22 Jahre junge Jenniffer Kae, die gerade an ihrem zweiten Album arbeitet und das Publikum mit ihren Songs "Time Is Up" und "Do You Love Me" in Verzückung versetzt. Ausschließlich von ihrer "Mama", so die selbstbewusste Newcomerin, nehme sie musikalische Ratschläge entgegen - und neuerdings auch von Roger Cicero, der an diesem Montagabend neben ihr auf der Bühne steht und mit Stücken wie "How Come" ganz ungewohnt, aber überzeugend soulig klingt.

Auch der junge Sänger Johannes Oerding hält seine Emotionen nicht zurück, wenn es darum geht, der Black Music Leben einzuhauchen. Das Publikum ist völlig hin und weg. Weg sind auch die "Hamburg Sounds" für die nächsten zwei Monate. Aber sie kommen wieder: am 14. September in die Fliegenden Bauten.

Zitat:
"Beim ekstatischen Aufspringen auf den Kamerakran achten!"

Moderator Christian Buhk

(MOPO vom 10.06.2009 / SEITE 18-19)

Quelle

43

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:01

Danke Kerstin!

Der Konzertabend in Bildern

Tolle Fotos insbesondere von unserem Herrn!

44

Mittwoch, 10. Juni 2009, 00:05

Zitat

Original von canis

Zitat

»HAMBURG SOUNDS«

- und neuerdings auch von Roger Cicero, der an diesem Montagabend neben ihr auf der Bühne steht und mit Stücken wie "How Come" ganz ungewohnt, aber überzeugend soulig klingt.

Danke für die Info, Kerstin.

Cicero-Fans wissen es besser - ungewohnt war das für sie bestimmt nicht!!! :hahaha:

Werner
Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.
(Richard Wagner)

45

Mittwoch, 10. Juni 2009, 00:12

Zitat

Original von Mike

Der Konzertabend in Bildern

Tolle Fotos insbesondere von unserem Herrn!

Danke Mike!!! Ja - wirklich tolle Fotos, die für sich sprechen!
(Berstende Intensität!)
Muss ein fantastischer Abend gewesen sein - da wäre ich gern dabei gewesen!

: winke:Werner
(Richard Wagner)

46

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:38

Danke Kerstin und Mike! :thanks:

Wirklich sehr geniale Momentaufnahmen. Man spürt förmlich, wieviel Spass die Musiker auf der Bühne hatten.

Mir persönlich gefällt das letzte Bild der ersten Cam am besten.
:roger: :hüpf:

Liebe Grüße
Heike

47

Samstag, 13. Juni 2009, 17:41

Die Fotos sprechen alle für sich, klasse!

Zitat

Mir persönlich gefällt das letzte Bild der ersten Cam am besten.

Ganz deine Meinung!

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)

48

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:28

Das Soulounge Konzert war super! I've just listened to the repeat on NDR livestream. Astrid North, Jenniffer Kae, and Johannes Oerding were all very good. I thought Astrid sounded terrific on "Aretha". Roger was superb! He sounds great singing soul! :ja: The highlight was for me "Everyday". Fantastic concert! I'm so glad I had the chance to hear it.
Vielen Dank für die Konzerte!
Hamburg 2008
Bonn 2008
Bonn 2009
Hamburg 2010
Köln 2010
Hampton Court 2011
Dinslaken 2012

49

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:33

Yes Ivy, Ich fand das Konzert zum wiederholten mal auch wieder KLASSE!!

SOO hier für euch jetzt der Konzertmitschnitt von NDR 90,3:

HH Sounds- Soulounge

LG Mike

50

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:57

:danke: Mike! Du bist super!
Vielen Dank für die Konzerte!
Hamburg 2008
Bonn 2008
Bonn 2009
Hamburg 2010
Köln 2010
Hampton Court 2011
Dinslaken 2012

- Kerstin -

Administrator

• »- Kerstin -« ist weiblich
  • »- Kerstin -« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

51

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:07

Danke dir Mike!! :klatsch:

Du bist spitze! :knuddel:

52

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:56

Vielen Dank, Mike !!!! :klatsch:

:winke: Werner
(Richard Wagner)

53

Montag, 15. Juni 2009, 08:06

Super Mike!! :danke:

Du bist wie immer Spitze!

Liebe Grüße
Heike

54

Montag, 15. Juni 2009, 18:45

:danke: :danke: :danke: :blume:

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)

snoopsmaus

Meister

• »snoopsmaus« ist weiblich

• Nachricht senden

55

Montag, 15. Juni 2009, 22:27

Danke Mike!

Hakt das aber bei euch manchmal auch? Hab so komische Textverwurschtelungen, vor allem am Anfang. Ging das so über den Sender oder liegt das am Aufnehmen? Oder liegt es nur an meinem Download? o_O

56

Dienstag, 16. Juni 2009, 07:40

Sorry dafür !
Das lag am NDR 90,3 Stream!

snoopsmaus

Meister

• »snoopsmaus« ist weiblich

• Nachricht senden

57

Samstag, 29. August 2009, 12:45

Die Aufzeichnung des Konzerts kann am 16.10., 0:00 Uhr im NDR Fernsehen angeschaut werden. :)

P.S.: Die Fotos beim NDR sind übrigens von Marco Maas, ein sehr talentierter Fotograf. :)

58

Sonntag, 30. August 2009, 14:14

Kann das jemand aufzeichnen und eine CD draus machen? ich frag mal ganz naiv, denn 0.00h schaffe ich nie, da schlafe ich schon und halte auch für Roger nicht durch, das weiß ich genau. Mike vielleicht? Da hätte ich eine Chance, an die Aufzeichnung zu kommen. Aber wenn nicht dann nicht, ist nur mal so eine Frage..... :augenroll:

Liebe Grüsse
[

59

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:41

Keine Ahnung, ob dieses Video schon gepostet wurde, bestimmt schon von Mike, oder? ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=zf8_acKKrkQ&feature=related

Social Bookmarks