Sie sind nicht angemeldet.

***GLÜCK IST LEICHT - DAS BESTE VON 2006 - 2016 als CD und Doppel-CD ab 17.03.2017 überall im Handel!!***

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Roger Cicero FanForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:54

Danke Mike!

Helmut Schmidt is in the documentary too?!!!! Wow!

It sounds fascinating and I can't wait for it to be released.

There are more video clips from the film here: http://vimeo.com/ciceu/videos/sort:datehttp://vimeo.com/ciceu/videos/sort:date
Vielen Dank für die Konzerte!
Hamburg 2008
Bonn 2008
Bonn 2009
Hamburg 2010
Köln 2010
Hampton Court 2011
Dinslaken 2012

62

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:34

Zitat

Original von Mike
HIER findet ihr eine genauere Beschreibung und noch ein Infos, allerdings auf Englisch ;-))

Na toll. :heul:

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)

63

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:41

Zitat

Original von SimoneV

Zitat

Original von Mike
HIER findet ihr eine genauere Beschreibung und noch ein Infos, allerdings auf Englisch ;-))

Na toll. :heul:

Na Simone, so schlimm ist das doch nicht. Es gibt doch Promt Übersetzer:
Ist zwar ein wenig " kauderwelsch" - aber ich denke, dass Du verstehst, was gemeint ist!!
Gruss Werner

Vor ungefähr 50 Jahren, Eugen Ciceu, verließ ein rumänischer Pianist sein Land, wissend, dass er eine Karriere dort nicht haben wird. In seiner Jugend war er einer der wenigen, wer Jazz im frühen kommunistischen Rumänien spielte, wo Jazz als eine dekadent-kapitalistische Gewohnheit verstanden wurde. Eugen, der begonnen ist, um diese Musik auswendig zu spielen. Das ist einer der Gründe er wurde vom Bukarester Konservatorium und den gehabten Schwierigkeiten mit der Politischen Polizei vertrieben. Er verließ Rumänien zusammen mit seiner kürzlich gebildeten Gruppe, die Grenze aus dem Osten nach Westberlin durchquerend. Bis zum Ende der 70er Jahre finden wir ihn in Westberlin und dann in der Schweiz, die in Restaurants spielt. Er ist einer der ersten Klavier-Spieler vom legendären deutschen Jazzetikett-SABA/MPS, vor dem Erroll Garner
(Garner übersetzen die mit: Getreidespeicher - ich lach mich tot!)... und Oskar Peterson. In wenigen Jahren wurde er berühmt in Deutschland, für seine große Technik und seinen Stil. Er nahm den Künstlernamen Eugen Cicero. 1976 wurde er der Künstler des Jahres in Deutschland zuerkannt. Er verheiratete sich und hatte einen Jungen, Roger Cicero. Sein Leben, war aber mit etwas alten schlechten Gewohnheiten groß. Reiches soziales Leben, zu viele Freunde, andere Frauen, das Trinken. Seine Karriere brach auseinander. Er wurde wieder als ein gutes künstlerisches Produkt von zwei Erzeugern in Holland entdeckt. Er fing eine zweite Karriere in Europa und in Japan an. Er war fast in Rumänien unbekannt! Und das geschieht noch jetzt! Roger Cicero, der Sohn von Eugen Ciceu-Cicero, wird die Geschichte seines Vaters führen. Roger ist ein erfolgreicher deutscher Sänger seit einigen Jahren. Es ist eine Vater- und Sohn-Geschichte, ein zweiseitiges Bildnis mit der Musikunterstützung für alle Schichten: Leben, Anzüglichkeiten, Talente, Musikneuerung. Zusammen mit Roger Cicero wird die Geschichte von vielen Leuten erzählt wie: Caterina Valente, Helmutt Schmidt, der ehemalige deutsche Kanzler, Komponist Vladimir Cosma und andere vom ganzen Europa und Japan. Der Film wird auch den leeren Raum hervorheben, den er in Rumänien verließ, ein Land mit dem Jazz, der ohne sind wirklich vor vielen Jahrzehnten stirbt, geboren. Seine Musik wird hier vergessen. Visuell wird der Film auf Interviews, viel Musik-Videoarchiv und Musikleistungen von der Gegenwart beruhen. Geleiteter AndreiDinu, Erzeuger Sorin Manu
Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.
(Richard Wagner)

64

Freitag, 13. Mai 2011, 08:01

Danke für eure Infos!

Das hört sich ja wirklich interessant an. Bin mal gespannt, wann das ganze ausgestrahlt wird.

Liebe Grüße
Heike

65

Freitag, 13. Mai 2011, 21:30

:bussi: :bussi: :bussi: Danke Werner! Wenn ich dich nicht hätte.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)

66

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:10

HIER habe ich noch genauere Infos zum Doku-Film über Eugen Cicero gefunden. Wann und wo das Ganze zu sehen ist, steht dort allerdings auch nicht.

67

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:24

Zitat

Original von Mike
HIER habe ich noch genauere Infos zum Doku-Film über Eugen Cicero gefunden. Wann und wo das Ganze zu sehen ist, steht dort allerdings auch nicht.

Schade!

Michaela71

Fortgeschrittener

• »Michaela71« ist weiblich

• Nachricht senden

68

Dienstag, 2. August 2011, 16:19

Mike, Danke für den Trailers u. Werner für das interessante Interview mit seinem Bruder
Ich wurde z.B. auf Eugen Cicero erst durch Roger aufmerksam gemacht u. nicht wie bei anderen, dass Roger der Sohn von... ist u. im nachhinein merkte ich auch erst, dass ich von seinem Vater auch Musik auf einer Jazzlounge-CD habe.

69

Samstag, 19. Mai 2012, 11:44

Ich weiß wirklich nicht, ob wir das schon hatten und habe eben so gut wie es geht im Forum nachgesucht aber auf Eugen Ciceros FB-Seite habe ich eben dieses Video entdeckt (Mike, lösch ruhig, falls es jetzt doppelt ist, vielleicht war es auch dein Link, der geht bei mir aber nicht mehr - bei euch? ) :

My father´s name

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Achim (19.05.2012), Ivy (20.05.2012)

70

Samstag, 19. Mai 2012, 17:16

Teile daraus kommen mir bekannt vor, aber ich glaube das ganze Video habe ich noch nicht gesehen. Sehr schön! Danke, Jenny!

Schajen

Fortgeschrittener

• »Schajen« ist weiblich

• Nachricht senden

71

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:47

Danke für die tollen Infos und Fotos....
Habe es sehr genossen Sie anzuschauen....und haben wir nicht alle unsere Jugendsünden :D
Sometimes you have to go through something to find out why you did it!

72

Montag, 21. Mai 2012, 08:13

DANKE Jenny!

Ein wirklich schönes Video!
Ich kannte es nicht.

Liebe Grüße
Heike

73

Samstag, 4. Januar 2014, 11:35

Habe über Facebook mit der Produktionsfirma von "My fathers name" geschrieben.

Der Doku-Film über Eugen soll dieses Jahr erscheinen!

Hier gibt es schon einige Vorschauvideos: http://vimeo.com/channels/cicero/page:1

Das Video aus Hamburg 2012 "Alles kommt zurück" ist ein weiterer Teaser für die Doku!

Wir dürfen als endlich gespannt sein. Wir hatten den Trailer ja schon vor Jahren entdeckt.

LG MIke

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

werner (04.01.2014), Ivy (04.01.2014), SimoneV (05.01.2014), heike mn (06.01.2014)

74

Samstag, 4. Januar 2014, 12:45

Danke, Mike, das wird interessant und spannend!

75

Samstag, 4. Januar 2014, 13:13

Danke, Mike, das wird interessant und spannend!

Das finde ich auch !!!!
Ich freu mich auf diese Dokumentaion !
Ich hatte schon 1965 Eugen Cicero Vinyl gekauft....wenn ich damals geahnt hätte, dass ich einmal so ein Fan von seinem Sohn würde...
ich hätte es kaum geglaubt....(beinahe 40 Jahre später !!!!!!)

Werner

Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.
(Richard Wagner)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

SimoneV (05.01.2014)

76

Samstag, 4. Januar 2014, 17:06

Einer aus meiner Big Band, ca. 30 Jahre alt, ist ziemlicher Eugen Fan, dem hab ich den Video-Link gleich gemailt. :-)

77

Donnerstag, 9. Januar 2014, 11:47

Hier leider nicht das komplette Video, aber ein Teaser:

http://vimeo.com/83677361

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

werner (09.01.2014), Nanni (09.01.2014), Ivy (09.01.2014), SimoneV (09.01.2014), Schajen (10.01.2014)

78

Freitag, 10. Januar 2014, 00:41

Bin echt gespannt auf de Film...vorallem "Komm ich jetzt ins Fernsehen?" ;)
Kann mich noch gut an das Film Team erinnern und an Karin die uns vorher bescheid sagte das die da sind und so nach dem Motto " Wer ncht hier sein "darf" " sollte sich in acht nehmen einen scherz machte.
Oder Roger der wirklich nervös war, wer sonst sagt einem inerhalb von 5 minuten 3mal "Hi Na wie gehts, schön das du da bist ? ". Herrlich bin gespannt ;)
Der Kopf weiß es wurde Zeit, nur das Herz würd diese gern zurück drehen.

79

Freitag, 10. Januar 2014, 18:17

Kann mich noch gut an das Film Team erinnern und an Karin die uns vorher bescheid sagte das die da sind und so nach dem Motto " Wer ncht hier sein "darf" " sollte sich in acht nehmen einen scherz machte.
Ja, das lustige war, dass mein bester Freund mit war und nicht mein Mann. ;)

80

Freitag, 10. Januar 2014, 21:58

Hier übrigens die Facebookseite zum Film:

https://www.facebook.com/pages/My-Father…30574822?ref=hl

Das komplette Video bleibt übrigens privat. Mir hat der nette Regisseur geschrieben.

Bald kommt ja der ganze Film, da können wir dann alles im Ganzen bewundern ;-)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

SimoneV (10.01.2014), werner (10.01.2014)

Social Bookmarks